Gebäude

 

 

Bahnbauten

 

Ein jeder Modellbahner weiß nur zu gut, dass hinter dem Begriff der Bahnbauten eine Vielzahl von Gebäuden stehen. Eine Auflistung möglichst vieler Gebäude werden Sie hier jedoch nicht finden, es sollen vielmehr ausgewählte Bauten unterschiedlicher Art sein, die eventuell Anstoß für eigene Projekte sein können, ein wenig bei der Gestaltung eigener Teilelemente von Bauwerken weiterhelfen oder einfach nur  - wie ich natürlich hoffe - ein paar nette Bilder für den interessierten Modellbahner darstellen.

 

Schauen Sie ganz entspannt und in Ruhe.

 

 

 

 

 

Lokleitung Ottbergen

 

Eines der nicht alltäglichen Gebäude ist die von MaGo fiNescale im Kundenauftrag als Fertigmodell mit ein paar netten Details und dem entsprechenden 'weathering' gebaute Lokleitung Ottbergen im Maßstab 1 zu 160.

Es gibt einiges zu entdecken.

 

 

 

 

 

Bahnhof Sulingen

 

Der Bahnhof Sulingen liegt an der alten Heckeneilzugstrecke von Bremen über Bassum, Paderborn, Büren, Korbach, Gießen, Marburg nach Frankfurt/ Main. Auf Kundenwunsch wurde der Bahnhof Sulingen im Maßastab 1 zu 160 als Lasercutbausatz von MaGo fiNescale anhand von Fotos und Angaben des Kunden in enger Zusammenarbeit wiederbelebt.

Ein paar Fotos zeigen den fertigen Lasercutbausatz von Empfangsgebäude und Güterschuppen im maßstäblich umgesetzten Bahnhof Sulingen der 60er Jahre. Ausführung des Gleismaterials nach NEM mit Peco Gleis.

Wie schon bei der Lokleitung gibt es auch hier einiges zu entdecken.