Henschel LKW 6J2 mit Anhänger und Plane

 

Gereizt hat mich schon immer ein LKW älterer Bauart mit Plane  und Anhänger!

Gefunden habe ich ihn bei Shapeways. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Shapeways hatte war ich wirklich gespannt was ich erhalten würde.

 

Überrascht war ich und zwar positiv. Schauen Sie sich die Bilder unten in Ruhe an. Sicher gibt es das eine oder andere an Kleinigkeiten zu optimieren, aber wenn man im Verhältnis zur Bildgröße das Originalfahrzeug sieht, dann sind in der  1 zu 160 Größe viele `Macken`gar nicht mehr erkennbar.

Fazit: Mir gefällt inzwischen schon das eine oder andere 3D Druck Modell, es wird sicher nicht mein letztes sein.

Das Vorbild ist ein Pritschen LKW 6J2 der Marke Henschel  mit Anhänger. Gebaut wurde dieser 125PS starke LKW zwischen 1934 und 1941. Er passt somit noch in die Epoche II, ist aber ganz sicher auch in der Epoche III und später gefahren.