Büren im Maßstab 1 zu 160

Nach den wichtigen Vorbildaufnahmen und den unschätzbaren Fotos aus den Stadtarchiven konnte mit der Planung und Umsetzung ins Modell begonnen werden. Inzwischen waren noch Unterlagen eines originalen  Gleisplans aus den 1960gern hinzugekommen. Dies war insofern sehr hilfreich, da die Gleisanlagen des Modellbahnhofs nach Vorbild Gleisgeometrien gebaut werden sollten und dann noch in der von der Industrienorm absolut abweichenden viel feineren fiNescale Ausführung.

 

Die nachfolgenden Aufnahmen dokumentieren die Anfänge der Umsetzung der Gleisanlagen des Bahnhofs auf FREMO Modulen - leider war aus familiären Gründen eine nicht eingeplante längere Pause Grund für eine Verzögerung des stetigen Fortschritts beim Bau.

 

Büren Ost und West direkt aneinandergesetzt
Büren Ost und West direkt aneinandergesetzt
Büren Ost in der Endplanungsphase
Büren Ost in der Endplanungsphase
Weichenstrasse Büren West
Weichenstrasse Büren West
Modul Osteinfahrt
Modul Osteinfahrt
Details der Gleise aus Richtung Brenken
Details der Gleise aus Richtung Brenken
Modul Ost Detailaufnahme
Modul Ost Detailaufnahme