Dieselloks

 

 

Dieselloks sollten ursprünglich auf einer Seite gelistet werden, denn eigentlich war und bin ich noch immer Dampflokfan. Doch hat sich die Gewichtung des Interesses zwischen Diesel und Dampf zu Gunsten der Dieselloks verändert. Wer sich mit den älteren Dieselloks, den seit 1989 dazu gekommenen und den aktuellen Loks eingehender beschäftigt wird ganz wertfrei früher oder später zugeben müssen - diese Dinger haben einen ganz besonderen Charme, dem man sich nicht so ohne weiteres entziehen kann.

Lange Rede und die Folgen kurz auf den Punkt gebracht: es sind inzwischen einige Dieselloks im Fundus und es besteht die Möglichkeit, dass es noch mehr werden. Aus dem Umfang der Bilder und Infos ist daher der Entschluss gereift die Diesel Seite zu unterteilen.

 

Stöbern Sie einfach ein wenig.